Hart
Wir sind direkt vom Piz Buin weiter zum Silvrettahorn gegangen. Beim Einstieg nach dem Skideport gibt es 2 Varianten. Wir sind zu Beginn vor dem Felsen nach rechts über eine recht steile aber gut gespurte Schneeflanke hoch. Runter sind wir dann auf der anderen Seite, welche doch um einiges einfacher ist. Der Gipfelaufstieg ist recht mit Felsen durchsetzt, es fehlt einfach etwas Schnee. Aber danke der guten Spuren ohne Steigeisen machbar.

Bitte nicht das eingezeichnete Couloir nehmen, dort fallen vermehrt Steine runter. Alternativ dieses Couloir hochgehen (ist auch zum runterfahren geeignet: https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/115506/returnto/mein/Skitour_Snowboardtour/Piz_Buin_Grond
Es muss dringend neuen Schnee geben
Letzte Änderung: 02.03.2021, 16:43Aufrufe: 1632 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 26: Silvrettagruppe, M: 1:25000; RV 342: Montafon, M: 1:30000; ÖK 25V Bl. 2101 West – Gaschurn, M. 1:25000; F& B 50 WK 373 : Silvretta Hochalpstraße, Piz Buin, M: 1:50000