Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.03.2021

Männliflue (2652m): Vom Fildrich

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Ich will nicht klagen, aber für ein ausgezeichnet reicht es m.E. nicht. Ohne Zweifel gut oder maximal sehr gut. Für ein ausgezeichnet ist die Abfahrt m.E. durch unzählige alter Spuren und Lawinenzüge zu ruppig. Zudem ist der Gipfelhang auf den letzten 100Hm durch mittlerweile nicht mehr viel Schnee ein rechtes Gemurkse. Aber insgesamt sicher lohnend. Schnee ab Fildrich PP (6.-) genügend vorhanden, wird noch einige Tage (Wochen?) reichen. Waldweg bei Pkt. 1557 gut machbar, Umweg über Pkt. 1664 noch einfacher.

Galmschibe sah oben recht aper aus. Viele Touren im Diemtigtal sind unten nicht mehr üppig oder gar nicht mehr eingeschneit. So ist z.B. Hohniese über Bäreflüe nicht mehr machbar, über Chirel knapp machbar. Parkplatz Fildrich gut gefüllt Mittags für einen Montag, ca 40 Fahrzeuge.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2021, 02:58Aufrufe: 1594 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte