Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2021

Piz Platta (3392m): von Mulegns

SkitourGuter Eintrag
5 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Aufstieg war meist in sehr windgeprägtem und hartem Schnee, Harscheisen sind auf jeden Fall empfehlenswert. Den Gipfel haben wir dann in der Mittagssonne über das westliche Couloir erreicht - Die Schneedecke war meist noch gefroren und ist mit Steigeisen gut machbar. Das Südcouloir war um diese Zeit schon ziemlich aufgeweicht.

Die Abfahrt war dann eher mittelmässig, von Firn bis pickelhart war alles dabei - nur kein Pulver. Aus skifaherischer Sicht nicht sehr lohnenswert - ansonsten aber eine schöne Tour
Die Abfahrtsverhältnisse können kaum noch schlechter werden.
Letzte Änderung: 06.09.2022, 08:29Aufrufe: 1018 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Platta (3392m)

von Mulegns

Karte