Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Der Piz Palü ist derzeit ein schönes Beispiel dafür, wie das mit den Smiley-Bewertungen so ist - die letzten vier Einträge wurden bei vergleichbaren Bedingungen mit ausgezeichnet, gut und machbar bewertet. Fehlt nur noch schlecht ;-) Und alle waren sie „richtig“.

Am zweiten März waren ausgezeichnet: das Wetter, der Wind, die Lawinensituation, die Spaltenumgehung, der Trittschnee auf die Gipfel, die Schneelage bis runter nach Morteratsch, die sensationelle Fernsicht ... Gut waren der Aufstieg mit Harscheisen und gerade noch die Abfahrt im natürlich eher harten Schnee, machbar die Abfahrt von der Bergstation auf den Persgletscher, die sich anfühlt wie im Steinbruch ;-) - also für jeden was dabei, nein, es war schon ausgezeichnet, ach was, so schön, dass es weh tut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2021, 16:56Aufrufe: 4389 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1277 Piz Bernina, 268 S Julierpass ,Swisstopo 1277 Piz Bernina, 268 S Julierpass ,Swisstopo 1277 Piz Bernina, 268 S Julierpass

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Palü (3899m)

Normalroute ab der Diavolezza

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1200 hm

4.0 h

Karte