Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Was für ein traumhafter Märztag. Der Neuschnee von gestern und die Sonne heute waren einfach ein Traum. In Summe gab es im Tal bis 20cm und oben bis etwa 30cm locker und kaum wind beeinflusst gefallenen Neuschnee. Dieser liegt meist auf einer harschigen Unterlage. Frühmorgens Start bei kalten Temperaturen und herrlichstem trockenen Pulver. Aufstieg problemlos und dank des Neuschnees nun auch wieder die Steilstufe im Wald durchgehend problemlos aufzusteigen. Abfahrt dann oben mega Pulver. Mitte dann schon schwerer Pulver und unten die Steilstufe im Wald in der Abfahrtsschneise kurze Stelle abgeschnallt. Rest in der Steilstufe fahrbar, aber schwerer Batz, da steiler Südhang.

Die Sonne hat natürlich der Jahreszeit entsprechend viel Kraft und somit dürft morgen bereits die Süd und Südwesthänge alle einen Deckel bekommen. Nord und Ostseitig dürfte sich der Pulver oben noch halten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2021, 14:44Aufrufe: 1282 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["UKL 8 - Allg\u00e4uer Alpen, Bayrisches Landesvermessungsamt","UKL 8 - Allg\u00e4uer Alpen, Bayrisches Landesvermessungsamt"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Grünhorn (2039m)

Von Baad über Äußere Dura-Alpe - Ochsenhofer Scharte - Grünhorn - Starzeltal - Baad

Karte