Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2021

Grünhorn (2039m): ab Baad

Schneeschuhtour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Skitourengänger werden die heutigen Verhältnisse sicher mit "ausgezeichnet" deklarieren, mit Schneeschuhen reichte es nur zu einem "Gut" - einfach deswegen, weil man mit den Dingern im Abstieg in den besonders steilen Hangpartien mitsamt dem aufliegenden Neuschnee auf der darunter liegenden harten Altschneedecke abrutscht. Bis zu 30 cm Neuschnee, morgens noch Pulver (siehe Eintrag von Blochito), tageszeitlich bedingt und mit abnehmender Seehöhe etwas schwerer werdend. Morgens im schattigen Tal noch Gefrierschranktemperaturen um die minus 7, dann in der rasch erreichten Sonne fast schon kurzärmeltauglich - und der Himmel hätte heute nicht blauer sein können ...

... das lockte natürlich. Bei unserer Ankunft gegen 9 gab es in und um Baad ernsthafte Parkplatzprobleme. Nur mit sehr viel Glück konnten wir einen etwas außerhalb der Ortschaft ergattern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2021, 18:56Aufrufe: 1229 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["UKL 8 - Allg\u00e4uer Alpen, Bayrisches Landesvermessungsamt"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Grünhorn (2039m)

ab Baad

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

800 hm

2.5 h

Karte