Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Schlüsselstellen am Gemsfairenstock haben gute Spur, geht ohne Harscheisen. Am Klettersteig zum Tüfelsjoch haben sich heute einige schwer getan. Die ersten ca 5-10m haben noch keine Metallbügel zum Stehen, sodass es einiges an Armkraft braucht. Der Klettersteig auf der anderen Seite ist viel weniger anstrengend, hat aber am Ende eine ca 30m lange "Lücke" (kein Fixseil), wo man entweder abseilt oder absteigt (steiler Firn). Ganz am Ende hat es nochmal Fixseile um eine kurze felsige Steilstufe zu überwinden. Abfahrt war ein Traum. Ca 20cm feinster Pulver auf harter Unterlage.
Es waren viele Leute am Berg heute! Wir sind mit dem ÖV angereist und mussten eine knappe Stunde an der Seilbahn warten. Daher dann etwas knapp um es auf den 16 Uhr Bus zurück zu schaffen...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2021, 20:17Aufrufe: 2400 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tüfelsjoch (2919m)

Fisetengrat - Gemsfairen - Tüfelsjoch - Urner Boden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1175 hm

5.0 h

Karte