Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Dünne Pulverschicht auf hartem zerfahrenem Untergrund. In der Abfahrt unten etwas Firn. Schöner Tag, der Schnee aber nicht traumhaft.
Weiter gut, hier reicht die Schneelage noch länger.
Am Start noch sehr kalt, mit der Sonne dann aber fein. Gesamtzeit ohne Pausen 3:30. Der Ski- oder Wintergipfel ist mit nur 2851m kotiert, der Übergang zum Hauptgipfel 2855m ist leicht, Senke von ca. 10Hm, breiter Rücken, aber abgeblasen, wir haben wie alle anderen verzichtet.
Am Gipfelsteinmann eine Gipfelplakette von Gipfelbuch.ch montiert, für das geplante schweizweite digitale Gipfelbuch, siehe Bild 5.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2021, 20:21Aufrufe: 1435 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tällihorn (2855m)

Von Safien Bäch zum Tällihorn

Karte