Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2021

Männliflue (2652m): Vom Fildrich

SkitourGuter Eintrag
5 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
5-10cm Neuschnee auf der mehrheitlich harten Unterlage. Sonnseitig auch im steileren Gelände gut zu spuren, wobei bereits eine grossteils gute Spur vorhanden war. Auch der Gipfelhang deshalb gut zu ersteigen.
Bis zur Abfahrt 12:30 recht aufgeweicht und einigermaßen fahrbar, wobei vom Gipfel die ersten Meter besser nur gerutscht werden (knapp Schnee, Steine).
Das Täli unter Winterhore - Erbithore - Otterepass war ausgezeichnet zu fahren (Pulver), dito die Hänge unter Wyssi Flue - Drümännler (wurde N-seitig im Aufstieg gemacht). Auch restliche Abfahrt bis Fildrich sehr gut (Pulver feucht).
Gipfelhang wird morgen im Aufstieg mühsam sein da die heutige Spur vercharret wurde. Die pulvrigen Schatthänge bleiben weiterhin lohnend.
Männliflue wurde von Solist überschritten, Nordabfahrt sah sehr gut aus. Allerdings unten raus nach Schwenden mehr Gras als Schnee.
Ebenfalls schöne Abfahrtsspuren im Gsürhang und vom Raufligrat/Türmlihore.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2021, 20:47Aufrufe: 1727 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte