Verhältnisse vom 04.05.2005
Schwarzhorn
Schwarzhorn (am 02.05.2005)
Start um ca. 7.15 uhr ab Flüalapass (zu spät ;-). Problemlos auf Topfirn bis zur Steilstufe auf ca. 2900m. Mit Ski über Steilstufe. Unschwierig zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg in sehr schwerer "Bruchsulz".
Start um ca. 7.15 uhr ab Flüalapass (zu spät ;-). Problemlos auf Topfirn bis zur Steilstufe auf ca. 2900m. Mit Ski über Steilstufe. Unschwierig zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg in sehr schwerer "Bruchsulz".
Das Tourengebiet am Flüalapass sollte noch lange Spass machen. Früzeitiger Tourstart ist angeraten. Am Schwarzhorn dürfte das Überwinden der Steilstufe mit aufgeschnallten Ski evtl. die bessere Variante sein (sicherer).
Routeninformationen
Schwarzhorn
Letzte Änderung: 04.05.2005, 09:59Aufrufe: 375 mal angezeigt