Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Perfekter Tourentag an der Schrattenfluh. Immer noch gut eingeschneit, beste Schneeverhältnisse, warme Frühlingssonne und wenig Wind. Aufstieg ab Hirseggbrücke nicht mehr möglich. Hier ist alles grün.
Abfahrt bei bestem Frühlingschnee, oben sogar teilweise noch Pulver.
Der Schnee schwindet, bleibt aber noch eine Weile machbar.
Parkplätze beim Schlund übervoll. Haben gerade oberhalb Wageliseiboden noch ein Lücke gefunden. Unterwegs erstaunlich wenig Leute angetroffen. Auf dem Schibengütsch waren wir alleine. Nach Abfahrt bis Schlund gleich noch den Hengst angehängt. Auch hier um 14 Uhr alleine auf dem Gipfel. Total ergab das 1400 Höhenmeter.
Letzte Änderung: 10.03.2021, 20:43Aufrufe: 973 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibengütsch (2037m)

ab Wagliseichnubel via Schlund + Chlus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

720 hm

2.0 h

Karte