Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.03.2021

Altmann (2435m): von Wildhaus

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis Fros noch wenige Tragestellen. Sommerweg von Tesel- nach Chreialp sehr gut gehbar (im Aufstieg hart, da haben wir Steigeisen benutzt, im Abstieg angenehm zu gehender Sulz). Aufstieg in Altmannsattel gut ohne Steigeisen machbar (Harscheisen von Vorteil). Gipfelaufstieg haben wir ausgelassen.
Mit dem angesagten Schneefall muss die Route neu beurteilt werden.
Wir wollten eigentlich die NO Flanke des Altmann abfahren, haben uns dann aber für die Sonnenseite entschieden. NO sah aber gut aus. Chreienalpfirst sah sehr abgeblasen und schneearm aus. Deshalb sind wir wieder auf dem Sommerweg runter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2021, 15:33Aufrufe: 2323 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Altmann (2435m)

von Wildhaus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1395 hm

4.0 h

Karte