Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2910m
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 7 Uhr Parkplatz Lej Pitschen, minus 10 Grad, windstill. Alles hart und im unteren Teil windgepresst, Aufstieg in der Westflanke und ab Höhe 2650 m in der Nordflanke und auf dem Gipfelgrat Skidepot. Bin dann zu Fuss bis zum ersten markanten Vorgipfel auf Höhe 2910. Den Punkt 2923 Vorn d‘Arlas habe ich mir wegen den Wächten geschenkt. Abfahrt im oberen Teil harter Firn mit wenig Pulverschnee. Ab Höhe 2600 ruppiger Firn vom Wind bearbeitet. Im unteren Teil auf dem Rücken hält sich der Fahrspass in Grenzen. Etwas Neuschnee ohne Wind wäre ideal.
Mit Neuschnee in den nächsten Tagen neu beurteilen.
Bin heute das erste Mal auf dem Corn d‘Arlas gewesen. Sehr interessante Tour mit spektakulärer Aussicht Richtung Bernina, Piz d‘Arlas, Piz Cambrena, Sassal Mason und Richtung Norden und Osten. Bei idealen Pulverschneeverhältnissen tolle Abfahrtsmöglichkeiten. Empfehlenswert. Im oberen Teil steile Hänge!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2021, 16:10Aufrufe: 927 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Corn d‘Arlas (2923m)

Lej Pitschen - Nordrücken - Nordgrat

Karte