Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Man kann bis kurz vor den Feissenboden mit dem Auto fahren, die Strasse ist danach durchgehend mit Skis begeh- und befahrbar. Und mit durchgehend meine ich mit wenigen Tragestellen (wobei nach dem Schneefall vom Sonntag die Tragestellen sicher noch einmal minimiert werden, wobei man dann eigentlich wieder von "durchgehend" im eigentlichen Sinne sprechen könnte - aber egal). Einige Lawinenkegel überwindet gelangt man problemlos und auf guter Unterlage über den Weg bis zur Alp. Die breite Westflanke des Hohniesens wurde von harten Böen geplagt, der Untergrund bisweilen hart oder leicht pulvrig. Für ein Sülzli hat es leider nicht gereicht. Die Abfahrt war berechen- und dankbar - halt eher pistenartig.
mit dem Schneefall in den kommenden Tagen werden die Karten neu gemischt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2021, 16:47Aufrufe: 1481 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Nordwestgrat-Route vom Parkplatz Sagi

Karte