Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Besser kanns nicht mehr sein! Windstill und bei -2 bis -8 Grad angenehm um unterwegs zu sein.
Es hatte 30cm bis 50cm frischen Pulverschnee der auf dieser Höhe ohne Windeinfluss gefallen ist.

Den schönsten Pulverschnee, den wir diese Saison 2020/21 angetroffen haben! Es war ein Traum! Es hat noch Platz für neue Spuren zu ziehen!
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Bergwelt um Jaun ist ausgezeichnet eingeschneit. Diese Kombination Brendelspitz und Hundsrügg ergibt 1620 Hoehenmeter. Folgende Berge wurden auch besucht: Wandflue, Husegg, Wolfs Ort Pass, Garten, Bäderhorn, Birehubel und Wannehörli.
Unterwegs in den Freiburger- und Berner Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Wie heisst der lange Bergrücken auf dem ersten Bild? Danke. Das Foto ist 4 Tage vorher aufgenommen worden. Beim Aufstieg aufs Oberrügg.

Die Route führte von Abländschen über die 850 Höhenmeter lange Nordflanke, durch 30cm bis 50cm traumhaften Pulverschnee. Der Aufstieg und die Skiabfahrt waren ein Traum! Besser kanns nicht mehr sein!
Das Hundsrügg ist ein Berg der Berner Alpen, westlich von Zweisimmen im Berner Oberland gelegen. Es ist der höchste Punkt der Kette südlich des Jaun-Passes und östlich der Gastlosen.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.03.2021, 12:49Aufrufe: 2695 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundsrügg (2047m)

Ab Abländschen "Les trois Chalet"

Karte