Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Es ist kaum vorstellbar, dass man in dieser Höhe (Sattel, ca.775 m ü.M.) Mitte März noch solch herrliche Schneeverhältnisse antrifft - und das gilt gleich für die ganze Tour. Das Besondere: Alle Anlagen sind geschlossen, die Tourengeher sind unter sich ;-)! Den Aufstieg nach Mostelberg kann man beleibig machen; ich bin via Ober Zanggeren - Zeigers Boden - Janseren nach Mostelberg gestiegen; von da an Richtung "Hals" hinauf zum Gipfel. Ein Tourenkollege hatte die (tolle) Idee, nachher noch via Banegg (1440 m) zum Hochstuckli (1565 m) zu wandern, ohne die Felle wegzunehmen. Die Abfahrt im (normalerweise) Pistengelände über die herrlichen Hänge im schönsten Pulverschnee war ganz einfach traumhaft!
Wenn es weiterhin kalt bleibt, sollte es noch einige Tage so perfekt sein!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2021, 16:29Aufrufe: 1124 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Spilmettlen (1503m)

Von Sattel via Mostelberg und Halsbann

Karte