Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2021

Mont Sujet (1382m): Mont Sujet Rundtour

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wetter: Morgen wolkenlos. Ab ca. 11.30 Wolken Sonne im Wechsel. Ab 15.50 Starker Schneefall.
Wind auf Gipfeln schwache Bise. Ohne Sonne Kalt. Am Gipfelkreuz - 2 °C.
Schnee Ca. 10- 20 cm Pulverschnee. Südseitig war er schon ziemlich feucht. Und mit der Wetter verschlechterung, gefror dieser wieder und bildete ein leichter Deckel. Aber ging nicht schlecht zum fahren.
Für diese Tour fast schon zu viel Tiefschne. Die meisten Abfahrten sind ziemlich flach.
Leider war die Strasse von Pentier richtung les Colisses bis höhe 1070 Schneegeräumt.
Man kann aber in den Wald ausweichen.
Es hat gut Schnee. Praktisch ohne Bodenkontackte. Nur auf der geräumten Strasse hats gekratzt.
Wenns kalt bleibt noch einige Tage machbar.
Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind nochmals in den Jura. Diese Tour verläuft oberhalb 1000er Grenze.
Skilift von heute Nachmittag wieder in Betrieb.
Schöne Öv Tour. 9.16 Ankunft. 16.19 und 17.19 fährt der Bus wieder zurück.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2021, 20:36Aufrufe: 858 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mont Sujet (1382m)

Mont Sujet Rundtour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

980 hm

7.0 h

Karte