Verhältnisse vom 20.03.2021

Gulmen (1788m): Ab Amden, Hotel Schäfli

Pulver
Wetter wider Erwarten zeitweise sonnig. Auf dem Gipfel aber dann dichter Nebel. Ab Start gute Unterlage mit 5 cm, oben 10 cm Neuschnee aus der letzten Nacht drauf. Im Gipfelhang sehr steile, unregelmässige Spur.
Abfahrt: Ganz oben ca. 30 cm Pulverschnee, dann krustige Schicht unter dem Neuschnee. Die alten, knapp überschneiten Spuren stören gelegentlich etwas. Je nach Exposition mehr oder weniger störende Harschschicht. Dennoch schön zu fahren.
Bleibt noch einige Tage gut. Je nach Sonneneinstrahlung verstärkt Bruchharsch.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch

Wegen Nachtparkverbot bis 8 Uhr kann die Parkgebühr erst ab 8 Uhr bezahlt werden. So mussten wir 15 Minuten mit dem Start warten bis wir endlich die Parkgebühr bezahlen konnten.
Letzte Änderung: 20.03.2021, 17:54Aufrufe: 2477 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Snow Trail Map, Blatt 6: Toggenburg: M:1:50000,Snow Trail Map, Blatt 6: Toggenburg: M:1:50000