Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wie gemeldet kalte Bise, dafür schon vom Morgen weg sonnig und praktisch alleine am Berg. Weder von der Saoseo-Hütte noch auf unserer Route hatte es andere Tourengänger. Eine Dreiergruppe stieg in eine Lücke auf nordwestlich des Pi Ursera. Abfahrt dann über die Südwestflanke, obere Hälfte Pulverschnee unten dann Hartschnee aber mit guter Abfahrtsroute immer noch Pulver gefunden.
Mit dem starkem Wind entstehen neue Triebschneeablagerungen und es wird noch mehr abgeblasene Partien geben.
Letzte Änderung: 20.03.2021, 17:39Aufrufe: 1730 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Ursera (3032m)

Forcola - Westflanke - Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1000 hm

4.5 h

Karte