Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2021

Herzogenhorn (1415m): ab Caritashaus

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hervorragende Verhältnisse. Da lagen bereits hinterm Caritashaus gut 30 cm gepulverter Neuschnee. Dieser wurde im Verlauf der Tour zwar zunehmend schwerer, aber nie wirklich nass. Wettersituation heiter bis wolkig, eisig kalte Winterluft, aber bei gelegentlicher direkter Sonneneinstrahlung durchaus auch mal frühlingswarm.

Entgegen der Vorhersage war es heute nur schwachwindig, selbst auf dem sonst oft so blasigen Gipfel.

Auch wenn gute Teile dieser Tour über gebahnte oder gut gespurte Wege führen, empfiehlt sich bei den derzeitigen Bedingungen der Einsatz der Schneeschuhe. Zu Fuß könnte es sehr mühsam werden ...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2021, 22:17Aufrufe: 863 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

ab Caritashaus

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

3.5 h

Karte