Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.03.2021

Schmelihore (2312m): Nordflanke

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Es hatte einen ganz leichten Winddeckel zuoberst in der Flanke, welcher aber den Abfahrtsspass nicht trübte. Je weiter runter man fuhr, desto besser wurde der Pulver.
Wir sind danach noch aufs Mäggisserehore und Tschipparällehore und haben jeweils die Nordabfahrten gemacht. Auch dort waren die Verhältnisse gut. Jeweils zuoberst ein leichter Deckel vom Wind und danach purer Pulvergenuss bis zum Parkplatz Springebode.
Kann bestimmt noch eine Weile gemacht werden.
Es ist einfach toll, wenn man vor der Haustür noch neue Routen / Touren entdecken darf :)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schmelihore (2312m)

Nordflanke
Zuerst vom Springebode auf Route 347a (Mäggisserehore) über Mechlistall bis ca. 2100m. Danach diese Route rechterhand verlassen und die steile Nordflanke bis zu einem markanten Einschnitt am Grat hoch (zuoberst gegen 40 Grad steil). Skidepot. Die letzten Meter zu Fuss auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 21.03.2021, 16:36Aufrufe: 2092 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schmelihore (2312m)

Nordflanke


Skitour

1000 hm

3.0 h

Karte