Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Januarverhältnisse mit März-Sonne, was will man noch mehr? Eine gute Spur, angenehme Temperatur, kaum Wind und bei der Abfahrt Pulver vom feinsten! Nur am Grat viele Sastrugi da verblasen (diese Auswahl gibt es bei den Schneeverhältnisse nicht), aber dies störte nicht gross. Dann die Abfahrt im Gruebi war herrlich! Es hat dort noch sehr viel Schnee.
Wird wohl nur noch kurz so gut bleiben und der Skilift macht morgen auch zu.
Am Morgen zogen die Wolken weg und es wurde viel sonniger als vorhergesagt! Da der Skilift Rossberg noch in Betrieb war, habe ich dieser mit einer Fahrt (CHF 5) unterstützt und auch mich damit geholfen, weil... Kaum am Gipfel angekommen, kamen sehr rasch die vorhergesagten Wolken und wurde es eben grau (siehe letzten Bilder).

Erstaunlicherweise waren kaum Leute unterwegs und nachdem die wenigen am Gipfel abgefahren waren (Richtung Süden) hatte ich den Gipfel für mich alleine. Es war auch ganz klar, dass in der Westschweiz am meisten Sonne schien, also ging meine "Strategie" (oder Glück) auf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2021, 22:29Aufrufe: 1716 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

211b (Rossberg - Grätli)

Karte