Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.03.2021

Männliflue (2652m): Nordflanke

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter top, fast alle Schneearten: trockener Pulver, feuchter Pulver, tragender und brechneder Sonnendeckel, tragender und brechender Winddeckel...
Das hat sowohl das Spuren als auch das Abfahren teils recht mühsam gemacht, aber es war eine schöne Tour.
Rechts vom Bach durch die Büsche aufgestiegen, da gab's wahrscheinlich schon bessere Pfadfinder. Oben ist der Kompromis zwischen effizienter Spur und in der Sonne laufen auch nicht immer aufgeangen... naja.

Der Gipfelhang ist gut und teilweise das Couli, der untere Steilhang war ein Krampf (hat viel mehr Wind abbekommen, als ich gedacht hätte), der Wald unten ist top (etwas schwerer Pulver). Musste trotz frisch gewachster Ski viel Schieben bei bremsenden Schnee unten.
Abfahrt gegen 12h, später könnte besser sein - morgen wird's eh noch wärmer.

Harscheisen nicht gebraucht, sollten aber besser dabei sein. Pickel und Steigeisen am Gipfel nicht benötigt.
Ist morgen wohl ähnlich, dann schwer zu sagen mit den steigenden Temperaturen.
Der Schnee am Winterhore war vermutlich besser, aber ich habe darauf spekuliert hier noch spuren zu dürfen. Ein wenig überrascht war ich dann doch, da diese Saison meist schon alles bei nem 3er gemacht wurde. Umso besser.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2021, 18:27Aufrufe: 2261 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Männliflue (2652m)

Nordflanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1550 hm

6.0 h

Karte