Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Dass die Verhältnisse gut sind wird wohl heute niemand überraschen. Die Spuren zur Gitzifurggu waren heute morgen noch windbedeckt, aber der Aufstieg bis P. 2981 war bei ca. 10 cm Pulver auf die alte Unterlage problemlos möglich. Wir sind über den Dalagletscher (oder was davon geblieben ist) abgefahren, die ganze Abfahrt sehr schön bei leicht gepressten Pulver, unterhalb ca. 2200 m aufgesulzt möglich. Der Hammerpulver auf dem wir spekuliert haben war nur auf kleine N-seitigen Hängen zu finden. Unterhalb Majingalp dann etwas nass, aber an den Rändern immer noch schöner Sulz zu finden.
Wird eher besser werden, wenn die ganze Schneedecke zu einem kompakteren Sulz bindet.
Früh begehen, ab Mittag fliessen ununterbrochen kleinere und grössere Schneebretter aus den SW-Hängen des Zackengrates.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2021, 19:41Aufrufe: 1671 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gitzifurggu (2980m)

Hockenhorngrat - Gitzifurggu -Leukerbad

Karte