Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Recht gute Verhältnisse angetroffen. In Ost und vor allem Nordhängen sogar noch schöner Powder. Da die Temperaturen schon früh recht hoch waren, nirgends einen Harstdeckel vorhanden. Weil der letzt gefallene Schnee noch nicht verfestigt ist, an Sonnenhängen noch recht tiefer Sulz, aber problemlos zu fahren.
Begehrtes Tourenziel, daher schon stark zerfahren. Trotzdem finden sich noch Stellen, wo die eigenen Linien "gezeichnet" werden können.
Ich bin vom Gipfel den steilen, noch wenig verfahrenen Südosthang bis auf rund 1800 Meter runtergefahren, was kurz vor Mittag noch vertretbar und auch ganz schön war.
Aufstieg dann via Bärghuis zur Rückenegg, 2107 m. Dort entlang der Wildschutzzone in noch unverspurtem Gelände und schönem Sulz auf den Boden runter gefahren und weiter via Alp Breitenfeld zum Turren.
Eitel Sonnenschein, wolkenlos und herrliche Fernsicht heute.
Powder wird mit der Wärme sicher schwinden, dafür werden wir uns sicher bald schönen Sulzschneehängen erfreuen können.
Feiner Take-Away und nette Leute im Bärghuis Schönbüel, so dass sich ein Boxenstopp lohnt!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2021, 17:38Aufrufe: 1546 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Gumme (2205m)

Lungern Turren LTB Bergstation - via Breitenfeld und Schönbüel zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

700 hm

2.0 h

Karte