Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
beat hofmann
Unterwegs mit: ädu 1 und ädu 2
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
mit PW noch einige Meter hochgefahren(spart 10 min zu Fuss),dann 5 min Skitrage und über Restschnee in Combe.Ab da top eingeschneit.Leider sehr starker kalter Wind und Südstau im Col Menouvres-da firnt heute nichts auf...desshalb abgebogen in Sonnenflanke und dankk Neuschnee und weichem Firn mit Ski bis Gratausstieg.Die letzden paar Meter zu Fuss gelassen da bereits sehr weich und Firn lockte..Abfahrt super aufgefirnt und gut fahrbar bis unten.Da erst vor Mittag noch gegen Pointe de Moline hoch..
mit Neuschnee für unten raus noch sehr lohnend.Passstrasse zu Hospitz bereits min 2 km. geräumt,aber Barriere noch zu(Velo) und Richtung Velan wirds langsam knapp unten(Petit Velan W-Culi war scheins Heute Hart...)Seite Drone noch gut eingeschneit aber bis 1 Boden ist fast Schneefrei.
merci jungs für dä morgetrip i dä super suez--us überrede für no eine ahänke....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.05.2026, 11:00Aufrufe: 843 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Neuschneemenge (PowderGuide)

Lawinenprognose

Webcams

Becs Noirs (2707m)

NO Flanke, ab Bourg Saint Bernard

Karte