Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2021

Piz Lunghin (2780m)

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Habe nach dem Piz Lunghin den Piz dal Sacs (ohne Abfellen) und anschliessend mit einer kurzen Abfahrt noch den Motta da Sett gemacht. Die Abfahrt habe ich über den Septimerpass nach Casaccia gemacht.

Überall gute Verhältnisse vorgefunden. Einzig bei der steilen Abfahrt über den Septimerpass kurz nach Sescel (bei ca. P2010) sehr wenig Schnee vorhanden (Sonnenhang; Bild vorhanden). Schnee bis Casaccia noch gut vorhanden.

Gipfelaufstieg Piz Lunghin ab Skidepot aktuell auch ohne Steigeisen machbar.
Bleibt noch lange gut. Ausser bei der Abfahrt via Septimerpass wird es wohl bald ein paar Tragepassagen geben.
Schöne Rundtour mit einer genialen Rundsicht von Bivio bis ins Oberengadin!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2021, 19:53Aufrufe: 1367 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lunghin (2780m)

Von Maloja - Cadlügh _ Lägl da Lunghin

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

979 hm

2.0 h

1 GPS Track

Karte