Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Dicke Schneedecke, Pulverschnee. Für ein so gut erreichbares Tourenziel sind die Hänge relativ "schwach" verspurt.
Kommt auf Samstag Regen?
Ich bin für den Abstieg bei der Gratlücke nach Ober Roggen runter (bei Frühlingstemperaturen schon früh Gleitschnee-Gefahr) um die Alpstrasse Roggenhütte - Roggenegg zu erreichen.
Bei der Weggabelung auf 1580m empfiehlt sich, nach E runter zu gehen. Der direktere (Sommer-)Weg nach S zur Roggenhütte empfiehlt sich im Winter nicht. Man passiert eine steil abfallende Rinne (oben und unten Fels) - siehe Foto unter 'Persönliche Bilder'.
Von der Fuederegg bin ich auf dem Waldweg (Wegweiser bei der Abzweigung von der Strasse, keine weiteren Markierungen unterwegs, aber lohnend) gefolgt, bis die Fahrstrasse gekreuzt wird. Den weiteren Fussweg nach Oberiberg habe ich (glücklicherweise) weg gelassen (Steilhang - wenig Schnee). Ich bin der Fahrstrasse gefolgt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2021, 10:42Aufrufe: 1153 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roggenstock (1778m)

Tschalun-Gütsch-Grossweid-P.1484-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

710 hm

3.0 h

Karte