Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.03.2021

Drunengalm (2408m): Von Oey über den Grat

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gestartet auf 1050 m nahe der alten Skihütte von Worb (Löh oberhalb Bächlen), ab hier nur ein kurzes Tragestück im Aufstieg. Schnee war am Morgen noch hart eigentlich bis obere Drune. Zum Grat hoch schon langsam am auffirnen, oben noch etwas Bruchharsch, mit Ski gut bis zum Gipfel. In den Nordhängen lag noch Pulver.
Abfahrt gegen 13.00 noch recht gut, teils schon stärker aufgesulzt, nur oberhalb 2300 m war der Schnee noch hart.
Unten (ab 1500 m) war der Schnee in der Abfahrt bereits sehr weich und langsam zu fahren und nimmt rasant ab.
Man wird höher starten müssen.
Anfahrt per Velo vom Thunersee
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2021, 16:04Aufrufe: 1991 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drunengalm (2408m)

Von Oey über den Grat

Karte