Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Aufstieg: Wie immer Kaltstart am PP Tschingel, dann rasch wärmer und bald einmal an der Sonne. Die Strasse bis Griesalp ist durchgehend begehbar, einige Stellen eisig, andere bald aper. Ab Griesalp dann gute Spur bis auf den Gipfel.

Abfahrt: Die Nord- und Nordosthänge des Bundstocks und des Hohtürlihangs sind pulvrig und bieten immer noch Möglichkeit für eigene Spuren - dieser Teil würde sogar ein ausgezeichnet verdienen! Im flachen Teil vor Oberi Bundalp dann ein Gemisch von allen möglichen Schneearten - je nach Hangneigung, Exposition und Sonneneinstrahlung. Ab Waldgrenze folgt dann der Waldweg, auch hier mal pulvrig, mal hart, mal sulzig, aber immer gut fahrbar.
Mit Wind und Niederschlägen am Samstag früh muss die Situation neu beurteilt werden. Altschnee hat es noch viel, ein bisschen Neuschnee oben drauf ist willkommen, Triebschneeansammlungen müssen beachtet werden.
Zufahrt bis PP Tschingel aper, gut erreichbar. Parkplatzgebührt CHF 5.00 / Tag
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2021, 17:21Aufrufe: 2516 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bundstock (2756m)

Von Tschingel über Griesalp via Dündenegg und Ryssends Hore auf den Bundstock Ostgipfel

Karte