Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Durchgehend mehr als genug Schnee. Gute Abstrahlung trotz 3* beim Start. Ab Bösenboden wurde der Schnee dann in den schattigen Expositionen pulvrig und blieb es auch bis zur Abfahrt. Super Aufstiegsspur in den sonnenexponierten Abschnitten teils etwas glatt. Ab Skidepot sind die meisten Spuren von den Vortagen zu Fuss gegangen so auch ich. Super Tritte. Steigeisen nicht nötig aber angenehm. Es lohnt sich die Ski zum Gipfel mitzunehmen. Abfahrt (Start 13:00 - ideal wäre etwas früher) direkt oder erst etwas den Grat entlang und dann den schönen Hang hinunter.
Abfahrt über den Gletscher traumhaft und bis zum Bösenboden im Pulver. Dann in die Sonne gewechselt und feinen Sulz genossen. Auf der Alpstrasse dann immer wieder Bremsschnee
Mit dem Schnee von morgen sicher nicht schlechter
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2021, 21:26Aufrufe: 2621 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brunnistock (2952m)

Von St. Jakob (Grosstal)

Karte