Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.03.2021

Männliflue (2652m)

1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gute Schneeverhältnisse. Beim Aufstieg fester kompakter Schnee. Der Gipfelhang hat einen kleinen Lawinenkegel und ist durch die vielen TourenfahrerInnen entsprecht bearbeitet.
Ich bin den Gipfelhang mit H-Eisen gegangen. Ging gut. Viele sind ohne hoch. Es sah eher nach einem Krampf aus.

Die Umwandlung in Sulzschnee ist im Gang und es war heute schon gut zu fahren. Es wird anfangs Woche wohl top sein. Abfahrt um 11.30h passte heute!

Die Abfahrtsvariante via Rücken oberhalb Punkt 2417 und dann westlich in den Hang traversieren war heute super. So kann man dem "vercharete" Gipfelhang ausweichen.
Wird in den nächsten Tagen Top sein.
Bei Oberberg sollte man eigentlich die Wildruhezone südlich von der Galmschibe beachten. Die Aufstiegs- und Abfahrtsroute sind dementsprechend nicht ideal gewählt von mir!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2021, 21:00Aufrufe: 1485 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

1 GPS Track

Karte