Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis kurz über dem Wald hat es etwas in den Schnee geregnet. Bestehende Spur entsprechend sehr rutschig. Darüber hat es am Samstag ein bisschen Neuschnee gegeben (5-10cm).
Grundsätzlich noch gut Schnee im Gebiet (siehe Ausblick).
Heute viel Leute im Gebiet. Nordabfahrt vom Mutteristock um ca. 1130 sehr schön zu fahren (Einstieg etwas hart, danach traumhaft bis ca. 1700). Weiter unten war bei uns der Schnee noch gefroren und entsprechend enorm ruppig zu fahren. Hier kann es sich lohnen etwas länger zu warten bis es aufsulzt.
Im unteren Teil, d.h. unterhalb Unterweid, hat es teils knapp Schnee. Bei den angesagten Temperaturen wird man im Aufstieg (v.a. durch den Wald) punktuell die Skis kurz tragen müssen und in der Abfahrt noch etwas genauer schauen wo Steine und Gehölz hervorschaut.
Redertengrat auch mit einigen Leuten. Ebenso ein paar Gruppen am Fluebrig
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2021, 17:06Aufrufe: 1707 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mutteristock (2294m)

ab Wägitalersee - Normalroute

Karte