Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Grad noch knapp genügend Schnee bei der Talstation des Skilifts, dürfte in 2-3 Tagen bereits Lücken aufweisen. Wetter prachtvoll, kaum Leute unterwegs. Das steilste Stück bei der Skilift-Bergstation bewältigte ich mittels Portage auf der aperen Südseite. Danach ohne Probleme zum Blutte Hubel, der mein Gipfelziel war. Tolle Rundsicht, bisschen kalter Wind, aber hey, nichts zu meckern! Abfahrt oben feuchter Pulver, oberhalb Grätlihütte Firn tragend. Der lange Hang hinunter von dort war heute das Beste. Danach der Piste nach (respektive der Liftspur) zum Auto. Eine wunderbare Frühlingstour.
Bufal und Puntel gehen auch noch, unten bald Tragen oder höher fahren.
Ich war das erste Mal vom Simmental aus hier, sehr schön! Die Tour machte ich nach Winterzeit, da unsere kleine Tochter nachts um 3 kurz Party machte und ich kaum aus dem Bett kam... ;-)
Und noch was: Es haut mir hier heute immer die Bilder und die Legenden durcheinander, sorry...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2021, 17:57Aufrufe: 1619 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

211b (Rossberg - Grätli)

Karte