Verhältnisse vom 28.03.2021

Feldberg (1493m): Vom Stollenbach

Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Top, auch wenn wir uns über einige Stellen gerade noch so darüber gemogelt haben. Abfahrt vom Toten Mann zum Hüttenwasen ging am Morgen noch, auf dem Rückweg waren die letzten "Schneebrücken" der Sonne zum Opfer gefallen.
Immisberg und Stollenbach morgens hart aber griffig, später ausgezeichnet zum Fahren, perfekter Firn
Das war es dann diesen Winter, zumindest ab Stollenbach macht es nach den kommenden warmen Tagen keinen Sinn mehr falls nicht doch noch unerwartet Neuschnee fällt. Schneedecke ist nur noch sehr dünn und wird sehr schnell noch löchriger werden als sie es ohnehin schon ist. Abfahrt vom Feldberg über Immisberg zum Hüttenwasen geht noch einige Zeit
War diesen Winter meine 15. Tour im Schwarzwald und zum ersten Mal war es heute am Feldberg Gipfel warm und windstill genug um die Aussicht zu genießen
Letzte Änderung: 28.03.2021, 20:30Aufrufe: 905 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Feldberg (1493m)

Vom Stollenbach