Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Nach einer sehr kurzen Nacht, Start am 4.45 Uhr bei Tierfehd, die Ski konnten sofort montiert werden, schnelle leicht glasige Spur bis Hintersand, der Aufstieg durch den Wald war etwas mühsam, schon bald wurde es wieder griffiger, der erste Abruch wurde links bei gutem Pulverschnee umgangen, der zweite Abruch
jetzt nach den letzten grossen Schneefällen auch sehr gut Eingeschneit, gleichte heute eher einer steilen Flanke, der Gipfelhang mit Windeinfluss kein Traumpulver mehr, oben war es recht windig.
Auch bei der Abfahrt recht gut Verhältnisse Angetroffen, aber doch einige schwierige Passagen auch hier.
Unten geht der Schnee schnell weg, oben ist das meiste wieder verfahren, recht viele Leute heute unterwegs auch ab Tierfehd.
Der Tödi bietet eine sehr gute Aussicht, im Osten ist der Ortler zusehen im Westen der Mont Blanc, heute war es leider nicht so Sichtig.
Sehr anspruchsvolle lange Skitour mit 3000 Höhenmeter einer Länge von 30 Km. in einer Grandiosen Kulisse, der Gipfelhang ist für mich immer die Hölle auf Erden.

Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2021, 21:08Aufrufe: 3996 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

Ab Tierfehd über Fridolinshütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

2900 hm

8.0 h

Karte