Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Eigentlich wollte ich nur mal die Touren hier rekognoszieren, auf denen ich noch nicht war: Puntel, Puntelgabel, Buufal. Aber die Verhältnisse waren heute dermassen perfekt, dass ich unversehends auf dem Puntel stand. Rekognoszierung gelungen, kann man sagen. Wetter wunderbar, und der ganze Aufstieg und ebenso die Abfahrt vollzogen sich in bestem Firn, bis auf das kurze Steilstück vor dem Gipfel, das war Bruch. Schöne Rast oben und die Abfahrt war so toll, dass ich glatt das Gefühl hatte, ich könne wieder skifahren. Eine tolle Tour.
Die Touren ab rossberg sind nun mit kurzen Tragestrecken versehen, die sich rasch verlängern.
Ich habe heute 3 Menschen gesehen, und einer davon war der Gipfelbuchautor Summit 41. Netter Schwatz, hab mich gefreut! Die Welt ist klein...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2021, 18:31Aufrufe: 1518 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Puntel (1921m)

Rossberg - Schönebode - Puntel

Karte