Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Verhältnisse sehr unterschiedlich, je nach Expo und Tageszeit. Vom Säntis bis Meglisalp meist hart und etwas windgepresst, kaum mehr Pulver, ziemlich stark verfahren und unten bei der Meglisalp hart und krustig. Ab Rotsteinpass nach Laui ebenfalls durchzogen. An den südseitigen Hängen teilweise sulzig, an den Schattenhängen windgepresst, hart, verkarrt, mässig schön. Hangquerung ab Gerstei P.1346 bis P.1262 mühsam durch Nassschneelawinenzüge. Mit Ski noch bis Chüeboden P.1032 durchgemogelt, ab da Fussabstieg ins Tal.
obere Bereiche (Gipfel-Meglisalp und Rotsteinpass - Thurwies) werden wohl noch besser (mehr und früher Sulz), ab Thurwies an der Sonne schon jetzt nass und klebrig; wohl bald nur noch bis Älpli/Laui sinnvoll und machbar.
Letzte Änderung: 29.03.2021, 19:40Aufrufe: 1775 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Gipfel-Meglisalp-Rotsteinpass-Unterwasser

Karte