Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ausgezeichnete Verhältnisse, sogar die Steilstufe beim Wasserfall gibt sich "friedlich". Gute Aufstiegsspur. Ab Kaltenbergsee hat der Wind den Schnee verfrachtet und eigene Spur wurde erforderlich. Gipfelrinne derzeit mit guten Schneetritten und z.T. ist Seil außerhalb des Schnee gut greifbar.
Abfahrt verdient heute 5-Sterne Pulverschnee bis hinunter zur Steilstufe Wasserfall :-) ganze Tour niemand getroffen und gesehen.... ungewöhnlich für die Karwoche bei besten Tourenverhältnissen. Scheinbar fährt auch die Albonabahn nicht, da niemand via Maroiköpfe und Gufertboden aufgestiegen war.
Sollte morgen und ev. übermorgen noch weitgehend gleiche Verhältnisse haben. Ab ca. 2000m und tiefer firnt der Schnee schon etwas auf, ob sich das die nächsten Tage aus Burchharsch outet hängt von den nächtlichen Temperaturen ab.
Beste Tour in dieser Saison - alles tip-top, inkl. der Zeit 3.41 von Auto bis Gipfel (ohne Schinderei) :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2021, 20:03Aufrufe: 1521 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kaltenberg (2896m)

Kaltenberg von Langen a. Arlberg

Karte