Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Nur "gut" deshalb, weil schon viele Spuren drin sind. Ansonsten tiptop - Schnee ab Bushaltestelle (selten genug um die Jahreszeit und ohne Skiliftbetrieb), die üblichen Gleitschneelawinen am Gipfelhang noch nicht runtergekommen. Abfahrt um 10h00 (Winterzeit) war für den obersten Hang ultima ratio (bin direkt die Gipfelflanke runter), weiter unter den perfekt, trotz vieler Spuren gabs noch unverspurten, gerade richtig angesulzten Firn.
Mit der Wärme dürfte es bald fertig sein mit Schnee ab Bushaltestelle, und der steile Gipfelhang kommt sicher auch irgendwann als Nass-/Gleitschneelawine runter, wie ja fast jedes Jahr.
Letzte Änderung: 29.03.2021, 19:53Aufrufe: 609 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gemmenalphorn (2062m)

Beatenberg Waldegg-Chüematte-Gipfel

Karte