Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Direktaufstieg von Tierfehd. Start um 5.15 Uhr, Gipfel um 12.15 Uhr, Abfahrt um 12.45 Uhr

Für einen Montag hatte es erstaunlich viele Türeler, die von der Fridolinshütte gestartet sind. Die Verhältnisse sind im Moment ausgezeichnet und es hat ab Tierfehd noch sehr viel Schnee. Unten eine etwas glasige, aber gute Spur. Im Wald zwischen Hintersand und Tentiwang teilweise etwas ruppig; Harscheisen können allenfalls hilfreich sein. Unterer Gletscherbruch sehr gut eingeschneit und problemlos. Der obere Gletscherbruch weist eine gut begehbare pulvrige Auflage an, wobei allerings bereits an einigen Stellen das Eis hervortritt.

Unsere Abfahrtszeit war heute keine schlechte Wahl. Oben noch Pulver (soweit noch nicht zerfahren), der teilweise leicht angesulzt war, unten schöner Sulz. Ab Hintersand dann Bremsschnee, der den Rückweg etwas verlängerte.
Der Schnee ab Tierfehd dürfte trotz den hohen Temperaturen in den kommenden Tagen noch etwas halten. Der zweite Gletscherbruch könnte etwas Schnee gebrauchen, sonst könnten bald Steigeisen nötig sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2021, 20:20Aufrufe: 4025 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

Ab Tierfehd über Fridolinshütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

2900 hm

8.0 h

Karte