Menu öffnen Profil öffnen
Sehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Verhältnisse zwischen gut und super.
Wir sind die einzigen gewesen, die wo heute von der Seilbahnstation losgelaufen sind. Vor uns nur noch eine Gruppe (ca. 6 Personen), die wo wahrscheinlich von Schwarenbach gekommen ist.
Schnee noch genug, aber lange nicht so ein aussergewöhnlich viel als wie in UR oder GL. Passerelle in der Felspassage wird wohl bald aper sein.
Abfahrt wie Aufstieg. Für mutige (die keine Angst vor Hartschnee haben) ist der obere Teil direkt (d.h. ganz rechts) zu empfehlen. Aber ... besser nicht rutschen.
Wenn der Schnee sich jetzt umwandelt und es am Fr- So etwas abkühlt, wird es sicher noch besser. Wie es dann nach der Wetteränderung weitergeht, müsst ihr einen Schlaueren fragen (in Bern hat es 7 Stk davon)
Balmhorn war anno 1975 meine erste Skitour mit einer Ausrüstung, die den Namen Tourenausrüstung 1/2- wegs verdient hat (Iserbindung, Spannfelle, aber keine LVS). Dafür hatte es damals den ganzen Tag geschneit...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.03.2021, 16:21Aufrufe: 2320 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

Sonnebbuehel- Spittelamatte Westflanke rauf und runter

Alle Routendetails ansehen

ohne Routentyp

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.5 h

Karte