Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start ab Egga um 03:00. 300hm zu fuss, ab dort auf Ski. Die Querung war trotz klarer Nacht nicht durchgefroren, die Hänge sind zum Teil noch geladen. Hier gilt Vorsicht. Aletschhorn mit top Verhältnissen wie von der Hütte geschrieben. Wir konnten in Nansen
Schnee noch bis 80m oberhalb des Parkplatzes fahren, wird die kommenden Tage schnell weniger Schnee.
Solange die nasssvhnee Rutsche nicht unten sind gilt bei der Querung von belalp Vorsicht. Wir sind uk 13:00 zurück an der belalp gewesen. Grenzwertig, 2 h früher durch die Hänge wäre besser gewesen.
Altschhorn bleibt gut, hüttenzustieg nicht unterschätzen.
Tour im Rahmen meines Projektes 21in21, siehe YouTube
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2021, 15:33Aufrufe: 4868 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

SW-Rippe ab Oberaletschhütte

Karte