Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Top Verhältnisse auf der ganzen Tour.

Ich bin von Guarda cumün via Tuoi Hütte zum Piz Fliana und via Verstanclator nach Klosters Monbiel Parkplatz abgefahren.

Es hat noch Schnee von Guarda cumün!

Ich bin mit den Skis bis P3180 aufgestiegen, wobei P3165 genügt hätte. Für den Gipfelgrat sind Steigeisen nötig!

Der Gipfelgrat weist gute Trittspuren auf!

Auf der ganzen Tour nur zwei Menschenseelen angetroffen!

Auf dem La Cudera- und Verstanclagletscher waren visuell keine Spalten erkennbar.

Vom Verstanclator (P2919) bis Sardasca (P1650) traumsulz!!

Ab Sardasca (P1650) musste aufgrund des Nassschnees hauptsächlich gestossen werden. Ab Pardenner Boden dann weiter auf der Langlaufloipe skaten.
Bleibt noch sehr lange gut. Ab Guarda könnte es anfangs Dorf in 2-3 Wochen zu Tragestellen kommen. Auf der Prättigauer-Seite hatte es mehr Schnee.
Wunderprächtige Überschreitung vom Engadin ins Prättigau mit einer traumhaften Aussicht vom Piz Fliana und das alles mit sommerlichen Temperaturen! Was will man mehr?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2021, 21:45Aufrufe: 2077 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Fliana (3281m)

ab Guarda ins Val Tuoi und über ostseitigen Gletscher zum Piz

Karte