Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Super Verhältnisse heute am Balmhorn!
Und überraschend wenig Leute (20-25 gut verteilt)

Erste Gondel Sunnbüel um 7.30, Gipfel 11.45

Aufstieg zum Zackengrat ohne Harscheisen gut machbar, dann über den Grat Harscheisen montiert.
Super Spur am Zackengrat, ab und zu muss ein paar Meter abgestiegen werden.
Vorsicht mit den Wächten, die sind mächtig und z.T. bereits angerissen. Spur ist aber gut gelegt.

In der Gipfelflanke dann ziemlich hart und grösstenteils in Nebelschwaden aber gut machbar.

Den Gipfel hatte ich für eine halbe Stunde für mich allein :)

Abfahrt um 12.30, in der Gipfelflanke immer noch hart, nach dem Übergang auf 3300 dann bis unten perfekter Sulz.
Bleibt sicher übers Wochenende noch sehr gut, ab Dienstag dann neu zu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2021, 18:06Aufrufe: 3031 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

Spittelmatte - Zackengrat / Abfahrt Westflanke

Karte