Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
6:30 in Realp Bahnhof gestartet. Die Skier können gleich nach dem Furka-Dampfbahndepot angeozogen werden. Dies wird noch eine Weile möglich sein, da noch gut Schnee liegt.
Sehr gute Aufstiegsbedingungen und wir konnten bis zum Skidepot ohne Harscheisen aufsteigen. Ab Skidepot in gutem Trittschnee zum Gipfel.
Abfahrt war gut zu fahren, teilweise noch Pulverresten. Fürs aufsulzen waren wir zu früh.
Sind dann zur Rotondohütte aufgestiegen.

Wir haben das Auto in Göschenen parkiert und sind mit dem ersten Bus (6:05) nach Realp gefahren. Wir unternahmen eine zwei-Tagestour von Realp nach All'Aqua. In Göschenen kann man das Auto beim Bahnhof Park+Ride für 6 Franken pro Tag abstellen. Am Automat konnten wir kein Ticket lösen wegen Parkverbot über Nacht?!? Über die Park+Ride-App der SBB ging es problemlos.

Weiterer Eintrag:
https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/116645/Skitour_Snowboardtour/Pizzo_Rotondo
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2021, 20:46Aufrufe: 1471 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Normalroute von Realp

Karte