Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2021

Gross Ruchen (3138m): ab Unterschächen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Start der Tour am 7.00 Uhr beim Langlaufzentrum Unterschächen, das Wetter leider Bedeckt, über Nacht gab es keine Abstrahlung, die Ski konnten sofort montiert werden, die Ruchchälen erst ganz oben gefrohren heute, hatte den Vorteil beim hochsteigen, ging ohne Harscheisen, nach dem Ruchchälenpass dann Pulveschnee mit Windeinfluss, die letzten Meter mit Harscheisen in die Neblige Gipfelflanke, beim Fuss Aufstieg wie immer Steigeisen mit Pickel sehr hilfreich, die Abfahrt war gar nicht so schlecht, besser als erwartet, die Ruchchälen ist in diesem Jahr sehr gut Eingeschneit.
Der Winter geht weiter, es gibt ja nächste Woche schon wieder Nachschub. GPS Daten der Tour: 2170 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 22 Km. Ein Tipp aus Erfahrung, Bindungskopf vorne kontollieren auf Risse bei den Schrauben, da die Pinbindungen immer leichter und anfälliger werden.
Kurzer halt beim Brunnibeizli, mit take away Angebot. So mehr schreibe ich nicht, sonst bin ich wieder Troll anfällig, Trolle glauben häufig nicht was sie da schreiben, sie tun es trotzdem, einfach um andee wüdent zu machen , wo findet man sie ? Trolle lauern online , wo immer Menschen dinge kommentieren posten mit anderen teilen, sie sagen nicht Hallo oder Aufwiedersehen, nur !!! oder ???....

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2021, 22:44Aufrufe: 3484 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Ruchen (3138m)

ab Unterschächen

Karte