Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Start um 8 Uhr vom Hospiz mit zahlreichen Breithorn und Monte Leone Aspiranten. Die Querung hat eine tiefe aber dünne Spur. Ich bin auf Steigeisen umgestiegen und den Stau überholt. Die Schneedecke ist tragend, daher hab ich die Steigeisen zum traversieren der steilen Hänge gleich angelassen. Ab dem Flachen Teil bis zur Mäderlicke breite Spuren. Der Gipfelgrat ist weitestgehend aper, man kann daher in den Skischuhen Kletter, die Schneepassagen haben gute Tritte, Steigeisen also nicht zwingend. Am Gipfel um 12:00 habe ich noch ein paar Locals getroffen und es gab Eierditschen am Gipfel Kreuz - wahrlich osterlich :-) . Abfahrt um 13:00 bis zu den Liften hart gefroren. Daher eher 1-2 h später die Tour starten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2021, 18:01Aufrufe: 1580 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wasenhorn (3246m)

Von Simplon Hospiz zur Monte Leone Hütte - Südflanke

Karte