Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.04.2021

Forstberg (2215m): von Weglosen

Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Schönes Wetter, fast windstill. Es hat fast durchgehend Schnee ab dem Parkplatz. Nur einige kurze Stellen sind aper.
Der Schnee war hart gefroren. Ab der Mitte waren Harscheisen ein MUSS. Die alte Spur ist steil angelegt und war heute glasig. Nebenan laufen war angenehmer. Es brauchte guten Einsatz um die Steilstufe um den Felsriegel zu bewältigen.
Abfahrt um 12 Uhr war oben ruppig und hart. Im Mittelteil immer noch hart, aber ausserhalb der alten Spuren recht schön zu fahren. Im unteren Teil bei der direkten Abfahrt beim Durchschlupf bei 1300 m kurz aper und darunter sehr hart. Ganz unten doch noch etwas Sulz.
Abgesehen von ein paar kurzen Tragstrecken noch eine Weile machbar. Für Sulz muss man später abfahren oder auf wärmeres Wetter warten.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2021, 18:53Aufrufe: 1892 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Forstberg (2215m)

von Weglosen

Karte