Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute ganz alleine unterwegs zum Piz Cambrena!

Harter Schnee von unten bis oben.

Ab P2501 sind Harscheisen Pflicht.

Die Ostflanke hatte guten Trittschnee. Der Ausstieg aus der Flanke (kurz vor P3423) war doch noch sehr steil!

Ich habe die Ostflanke sowie der weitere Aufstieg bis zum Gipfel mit Steigeisen gemacht.

Abgefahren bin ich zum Persgletscher (siehe eingezeichnete Linie in meinen Bildern).

Zwischen ca. P3290 - P3074 sehr harter Schnee für die Skiabfahrt: Genuss ist etwas anderes. Steigeisenspuren vom Persgletscher hinauf zum Piz Cambrena gesichtet.

Vom Persgletscher der Diavolezza-Abfahrtspiste nach Morteratsch doch noch toller sulz!
Bleibt noch lange gut. Hier wird es mit wärmeren Temperaturen mit sulz eher besser.
Sehr schöne Aussicht zum überbevölkerten Piz Palü. Doch wegen dem Sturm oben konnte ich die Aussicht leider nicht lange geniessen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2021, 20:19Aufrufe: 2082 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Cambrena (3606m)

Ostflanke - Cresta d´Arlas

Karte